Die Sandbank von Koh Nang Yuan

Die Sandbank von Koh Nang Yuan

Die Sandbank von Koh Nang Yuan

Kristallklares Meer umspült den Traumstrand von Koh Nang Yuan

Zu den schönsten Strände auf Thailands Inseln gehören sicher die zwei 50 Meter langen, weißen, feinsandigen Strände zwischen den drei Nang Yuan Inseln.

Koh Nang Yuan was auf thailändisch Schildkröteninsel bedeutet, liegt direkt vor Koh Tao im Golf von Siam.
In der Mitte der Strand , links und rechts das kristallklare Meer mit seinen ruhigen Wellen. Ein Bild das an das berühmte Koh Phi Phi erinnert. Bei Flut kann einem das Wasser schon einmal bis zu den Oberschenkeln gehen, aber wer die Insel Koh Nang Yuan besucht, den stört das sicher nicht, denn er wird wahrscheinlich zum Schnorcheln oder Tauchen gekommen sein. Gestört wird das paradisische Gefühl auf Koh Nang Yuan nur durch die Tagestouristen die in der Hauptsaison täglich mit Tourbooten aus Koh Samui und Koh Phangan kommen – aber das Paradies gehört einem eben nicht alleine.

Ein Paradies für Schnorchler und Taucher
Das Schnorchelparadies rund um Koh Tao/Koh Nang Yuan gehört zu den schönsten Tauchrevieren der Erde. Es gibt wohl kaum einen Ort an dem man besser tauchen lernen kann. Das liegt sicher nicht nur an den im Vergleich zu Tauchschulen auf anderen thailändischen Inseln niedrigen Preisen sondern auch an den vielen Tauchspots in der unmittelbaren Umgebung der Inseln.

Wer Koh Nang Yuan besucht der muss unbedingt zum Aussichtspunkt laufen, auch wenn es bei Hitze ein wenig anstrengend sein kann, die herrliche Aussicht lassen einen die Anstrengungen vergessen.
Von Koh Tao aus fährt mehrmals täglich ein Boot nach Koh Nang Yuan. Die Fahrzeit beträgt etwa 15 Minuten.

Die Sandbank von Koh Nang Yuan Kompakt

Pro Koh Nang Yuan

  • gehört zu den schönsten Strände auf Thailands Inseln
  • 50 Meter lange, weiße, feinsandige Strände
  • kristallklares Meer mit ruhigen Wellen
  • Paradies für Schnorchler und Taucher
  • günstige Möglichkeit Tauchen zu lernen

Contra Koh Nang Yuan

  • täglich Tourbooten mit Tagestouristen aus Koh Samui und Koh Phangan
  • volle Strände in der Hauptreisezeit

Photoserie der thailändischen Insel Ko Nang Yuan

Thailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang Yuan
Thailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang YuanThailändische Insel Koh Nang Yuan

Koh Nang Yuan – Koh Tao – Thailand HD Video

 

 

 

 

 

 

 

Mehr zu Koh Tao und den Nang Yuan Inseln demnächst hier auf thailand-inseln.de

Euer Asienblogger

GD Star Rating
loading...
Die Sandbank von Koh Nang Yuan, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Es wurden noch keine Kommentare geschrieben - sei der Erste!

Schreibe einen Kommentar